Notfallbetreuung während des Schulausfalls

Betreuungszeiten: 17.03.2020 - 30.04.2020 jeweils von 08 bis 13 Uhr und von 13 bis 16 Uhr

In der Zeit der Schulschließung auf Grund des Coronaviruses bieten wir für folgende Kinder eine Notfallbetreuung an:
  • Kinder, dessen Eltern in einer Berufsgruppe arbeiten, die dringend für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Versorgung benötigt werden. Dazu gehören z.B. Polizisten, Ärzte, Pflegepersonal u.ä.

Wenn Sie zu einer der erwähnten Berufsgruppen gehören, können Sie Ihr Kind telefonisch im Sekretariat zur Notbetreuung anmelden. Außerdem benötigen wir einen schriftlichen Arbeitsnachweis oder eine schriftliche Begründung für einen Härtefall.
Sollte Ihr Kind an der Betreuung teilnehmen, benötigt es ausreichend Verpflegung! Gerne können die Kinder in der Betreuungszeit auch ihre Hausaufgaben bearbeiten oder eigene Spiele, Bücher etc. mitbringen.