Förderverein

Sei dabei!

Unsere nächsten Termine

Wir treffen uns jeweils am dritten Dienstag eines Monats um 19.30 Uhr im Café Allerlei / Allerweg. Dort besprechen wir die nächsten Aktionen. Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen!

Unsere Aufgaben

Wir unterstüzten die Schule finanziell bei größeren oder besonderen Projekten wie beispielsweise dem Aufenthalt des Mitmach-Zirkus Rasch oder dem Klavierangebot, das es seit 2015 im Ganztagsangebot an der Schule gibt. Über den Förderverein läuft die ergänzende Hausaufgabenbetreuung, die von der Stadt Hannover finanziert wird. In besonderen Situationen können wir einzelne Schüler unterstützen, die sich Ausflüge oder Schulmaterial nicht leisten können.

Wir helfen dabei, Veranstaltungen zu organisieren, und einmal im Jahr stehen wir gern für „die Neuen“ hinterm Waffeleisen.

 

Wer wir sind

Der Vorstand des Fördervereins: Brigitte Laryea (rechts), Swantje Hahlbohm und Ferdinand Holst

Wir sind vor allem Eltern aus Linden-Süd mit Kindern an der Egestorffschule, einige „Ex-Egestorff-Eltern“ und andere Freunde der Schule. Unsere erste Vorsitzende ist Brigitte Laryea.
Und wir freuen uns sehr über neue Mitglieder im Förderverein. Wenn ihr Fragen habt, schickt uns eine Mail an foerderverein@egestorffschule.de.

Wie könnt ihr mitmachen?

Durch euren Mitgliedsbeitrag helft ihr bei der Finanzierung unserer Angebote. Und wenn ihr etwas Zeit und Lust mitbringt: Gestaltet den Verein mit und baut mit uns die Angebote aus! Unser gemeinsames Engagement kommt unserer Schule, unserem Stadtteil und damit auch unseren Kindern zugute.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Eure Mitgliedsbeiträge und Spenden könnt ihr von der Steuer absetzen; wir stellen entsprechende Spendenquittungen aus. Ein Beitrittsformular und unsere Bankverbindung findet ihr in unserem Flyer