Wir lehren, helfen, begleiten und fördern

Wir sind insgesamt 50 Menschen, die sich auf unterschiedlichste Weise um die Belange unserer Schützlinge kümmern:
18 Lehrerinnnen und Lehrer, zwei Förderschullehrerinnen, zwei Nachmittagskoordinatorinnen sowie 18 Betreuerinnen und Betreuer, eine Anwärterin, zwei pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Lehrerin für herkunftssprachlichen Unterricht, eine Schulsozialarbeiterin, eine Sekretärin, ein Schulassistent und ein Schulhausmeister.

Einige stellen wir hier - in lockerer Folge - vor:

Galerie / Slider

• Multimedia
      • Ein Teil unseres großen Egestorffteams im Schuljahr 2023/ 2024.
      • Wir begrüßen unseren Schulleiter Gero Tanner. Er meistert seit dem 2. Halbjahr 2019/ 2020 die Organisation des Alltags im Unterricht und Kollegium.
      • Nanette Webers übernimmt die Aufgaben der Konrektorin. Mit Erfahrung und Engagement steht sie der Schulleitung zur Seite.
      • Andrea Scharlipp und Inken Hennies sind unsere Verantwortlichen für den Nachmittagsbereich und meistern diese große Aufgabe mit vollem Engagement.
      • Dabei werden unsere Koordinatorinnen von ihrem wunderbaren Betreuerteam tatkräftig unterstützt.
      • Faustlos heißt das Motto von Margareta Kirschmann, wenn sie mit den Kindern soziales Verhalten trainiert. Sie ist aber auch für die Lehrer und die Eltern da. Sie berät bei Erziehungsfragen und Konflikten in einer offenen Elternsprechstunde an der Schule, bietet aber auch Hausbesuche an.
      • Unsere Sekretärin Frau Große und unser Schulassistent Frank Sauer sind für das Schulleben unverzichtbar. Ob wichtige Anrufe, Kühlkissen oder Kopien, sie sind Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Lehrer. Unterstützt werden sie von unserem Schulhausmeister Herr Coskun.
      • Angeführt von Margitta Grabe wird unser Reinigungsteam aktiv, wenn alle anderen bereits Feierabend haben. Wie emsige Elfen sorgen sie dafür, dass das Gebäude nach einem ereignisreichen Schultag wieder blitzt und blinkt.
      • Das Kollegium Ein Teil unseres großen Egestorffteams im Schuljahr 2023/ 2024.
      • Die Schulleitung Wir begrüßen unseren Schulleiter Gero Tanner. Er meistert seit dem 2. Halbjahr 2019/ 2020 die Organisation des Alltags im Unterricht und Kollegium.
      • Die Schulleitung Nanette Webers übernimmt die Aufgaben der Konrektorin. Mit Erfahrung und Engagement steht sie der Schulleitung zur Seite.
      • Die Nachmittagskoordinatorinnen Andrea Scharlipp und Inken Hennies sind unsere Verantwortlichen für den Nachmittagsbereich und meistern diese große Aufgabe mit vollem Engagement.
      • Das Nachmittagsteam Dabei werden unsere Koordinatorinnen von ihrem wunderbaren Betreuerteam tatkräftig unterstützt.
      • Die Schulsozialarbeiterin "Faustlos" heißt das Motto von Margareta Kirschmann, wenn sie mit den Kindern soziales Verhalten trainiert. Sie ist aber auch für die Lehrer und die Eltern da. Sie berät bei Erziehungsfragen und Konflikten in einer offenen Elternsprechstunde an der Schule, bietet aber auch Hausbesuche an.
      • Die Schulverwaltungskräfte Unsere Sekretärin Frau Große und unser Schulassistent Frank Sauer sind für das Schulleben unverzichtbar. Ob wichtige Anrufe, Kühlkissen oder Kopien, sie sind Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Lehrer. Unterstützt werden sie von unserem Schulhausmeister Herr Coskun.
      • Das Reinigungsteam Angeführt von Margitta Grabe wird unser Reinigungsteam aktiv, wenn alle anderen bereits Feierabend haben. Wie emsige Elfen sorgen sie dafür, dass das Gebäude nach einem ereignisreichen Schultag wieder blitzt und blinkt.