Sei dabei!

Was wir machen

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Als gemeinnütziger Verein können wir Projekte „außer der Reihe“ ermöglichen, die nicht mit etatmäßigen Mitteln abgedeckt sind, wie beispielsweise den Aufenthalt des Mitmach-Zirkus Rasch oder einen Eiswagen zur Projektwoche.

Aber auch regelmäßige Aufgaben, wie der Auftritt des Clowns bei der Einschulungsfeier oder der jährliche Schulplaner werden durch den Förderverein ermöglicht.

In besonderen Situationen können einzelne Schüler*innen unterstützt werden, die sich Ausflüge, Schulmaterial, Ferienbetreuung oder Ähnliches nicht leisten können.

Wer wir sind

Der Förderverein besteht in erster Linie aus Eltern aktueller Schulkinder, Freund*innen der Schule und Verbündete aus dem Stadtviertel. Alle sind ehrenamtlich für den Verein tätig.

Was du für uns tun kannst

Das Geld für die Unterstützung der Schulkinder stammt aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Förderungen.

Bei Schulveranstaltungen wirst du uns mit einem Angebot (Getränke, Kuchen oder Ähnliches) und einer Spendenbox vorfinden. Lass es dir schmecken und schon hast du geholfen.

Darüber hinaus kannst du bei uns Mitglied werden. Einmal im Jahr werden wir deinen freigewählten Beitrag von deinem Konto abbuchen.

Du kannst uns aber auch eigenständig einen Beitrag deiner Wahl auf unser Konto oder per Paypal (Mail-Adresse, siehe unten) überweisen oder bei uns aktiv mithelfen und Veranstaltungen und Projekte planen und umsetzen. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Unsere nächsten Termine

Jeden vierten Donnerstag im Monat treffen wir uns ab 19.30 Uhr im Café Allerlei, Allerweg 7
Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen!

Du kannst uns jederzeit auf Veranstaltungen ansprechen.
Oder gerne schreiben: foerderverein@egestorffschule.de

Spendenkonto:
FV der GS Egestorffschule e.V.
Hannoversche Volksbank